Fragen oder Probleme in Zusammenhang mit dieser Website richten Sie bitte an info@odwquad.de Copyright © 2016 odwquad. Alle Rechte vorbehalten.
ODWQUAD

RC-Flugmodelle

Auf den folgenden Seiten möchte ich meine Flugmodelle vorstellen sowie einige technische Tipps zum Bau eines RC-Flugmodells geben.

technisches für Anfänger

Du findest in dieser Rubrik alles über das technische Dinge die zum Bau und Fliegen eines RC-Modells wichtig sind.

Hobbyking Bixler 1.1

RC-Flugmodelle fliege ich erst seit 2016. Aus zahlreichen Empfehlungen durch Forenmitglieder habe ich mich für den Bixler 1.1 entschieden, da dieser für Anfänger ideal ist. Er lässt sich sehr leicht fliegen, ist günstig und man hat lange viel Spass daran. Er ist perfekt für Anfänger, allerdings bei Wind auch etwas schwieriger zu fliegen.

Multiplex FunCub 

Die Multiplex FunCub ist ein ebenfalls Anfängertauglicher Flieger. Allerdings benötigt Sie eine sehr gute Start und Landebahn. Die Funcub lässt sich sehr langsam fliegen, hat viel Power, man kann mit ihr auch Kunstflug betreiben sowie Segler hochschleppen.

Hobbyking X1 Wing

Der X1 Wing, ist ein Nurflügler mit S-Schlagprofil. Dieses S-Schlagprofil macht den X1 sehr gutmütig zu fliegen. Bremst ihn aber auch deutlich ab, wenn der Motor keinen Schub mehr bringt. Ansonsten lassen sich mit ihm viele Kunststücke fliegen und er ist durch den Heckmotor auch perfekt für FPV Flug geeignet. Zudem ist er schön klein, leicht und stabil. Perfekt zum Transportieren also.

FPV49 v4.0 - Trond

Der FPV49 ist ein Nurflügler, welcher speziell für FPV entworfen wurde. Er wurde von einem skandinavier, welcher au YouTube unter dem Namen “FPVtrond” zu finden ist, entwickelt. Ihn gibt es in verschiedenen Varianten. Ich habe die Version 4 nachgebaut. Beim FPV49 V4 wird das kfm6 Profil verwendet. Er fliegt sich sehr gutmütig, langsam und hat eine hohe Nutzlast, welche es ihm erlaubt auch eine Actioncam mitzunehmen.  
zurück zurück