Fragen oder Probleme in Zusammenhang mit dieser Website richten Sie bitte an info@odwquad.de Copyright © 2016 odwquad. Alle Rechte vorbehalten.
ODWQUAD

Modellbau

Mein größtes Hobby ist der Modellbau. Hierbei aktuell vorallem der Bau und Flug von Quadrocopter und RC-Flugmodellen.

Quadrocopter

2013 habe ich mein ersten Quadrocopter aufgebaut. Das war damals der X525 Quadrocopter mit einer Multiwii Flugsteuerung. Nach einem fatalen Crash mit Totalschade kam ein Cinetank MK1 Frame sowie neue Motoren und Regler nach Hause. Dann kam ich zu dem 260er Racing Rahmen FourOut XL, welchen ich bis dato fliege. Außerdem kam noch ein brushed Sparky NanoQuad nach Hause, um über die Wintermonate FPV üben zu können.

RC- Flugmodelle

RC-Flugmodelle fliege ich erst seit 2016. Aus zahlreichen Empfehlungen durch Forenmitglieder habe ich mich Anfangs für den Bixler 1.1 entschieden, da dieser für Anfänger ideal ist. Er lässt sich sehr leicht fliegen, ist günstig und man hat lange viel Spass daran. Auf den folgenden Seiten findest du weitere Informationen zum Bixler sowie zu anderen Modellen, welche ich geflogen bin bzw. fliege. Außerdem auch viele Infos für Anfänger zum Bau und Fliegen eines Modells.

Hovercraft

Hovercraftmodelle baue ich aktuell nicht mehr. In meiner Jugend hatte ich diverse Hovercraftmodelle gebaut und teilweise mehr oder weniger gut dokumentiert. Diese Informationen möchte ich dir nicht vorenthalten und deswegen habe ich meiner Homepage einen extra Bereich hierfür gegönnt.