Fragen oder Probleme in Zusammenhang mit dieser Website richten Sie bitte an info@odwquad.de Copyright © 2016 odwquad. Alle Rechte vorbehalten.
ODWQUAD

3D-Drucker

Im Jahre 2014 kaufte ich mir meinen 3D-Drucker Prusa i3 Achatz Edition.

Prusa i3 Aufbau und Verbesserungen

Der Aufbau des Prusa i3 gestaltet sich recht einfach. Man muss sich etwas Zeit lassen und alles gut und so genau wie möglich ausrichten. Leider hat mein Prusa i3 so out of the Box keine guten Druckergebnisse geliefert, weswegen ich ihn immer wieder verbessern und umbauen musste.

3D-Modelle, Filamenteinstellungen und sonstiges 

Hier werde ich nach und nach 3D-Druckmodelle, sowie Druckeinstellungen und Erfahrungen einstellen und teilen. Vorerst befindet sich hier erstmal ein Link auf meinen thingiverse Account, wo die 3D Modelle zum freien Download zur Verfügung stehen.

xy-Core Eigenbau:

Da ich nie mit der Druckgeschwindigkeit des Prusai3 zu frieden war, habe ich mich in die 3D-Druck Thematik noch etwas intensiver eingelesen und mich dann dazu entschlossen mir einen 3D-Drucker selbst zu konstruieren und zu bauen. Hierbei habe ich mich für die XY-Core Technik entschieden, da diese einige Vorteile bietet. Auf folgender Seite werde ich dir einen kleinen Überblick geben, aber auch einen vollständigen Baubericht veröffentlichen.