Fragen oder Probleme in Zusammenhang mit dieser Website richten Sie bitte an info@odwquad.de Copyright © 2016 odwquad. Alle Rechte vorbehalten.
ODWQUAD

brushed Sparky 2.0

Den brushed sparky Quadrocopter habe ich mit vorallem für die Wintermonate angeschafft, da man diesen sehr gut in der Wohnung bzw. im Haus fliegen kann. Dadurch kann man auch im Winter trainieren. Aber auch im Sommer macht er draußen sehr viel Spass. Der kleine micro Copter brushed Sparky 2.0 ist ein sehr robuster FPV copter für die Wohnung. Perfekt für die Wintermonate. Er basiert von der Elektronik her auf dem Sparky 2.0 board und besteht im wesentlichen aus einer schon bestückten Platine. Je nach bestelltem Umfang ist schon ein 5.8 Ghz Transmitter mit verlötet. Es muss dann nur noch die beiligende FPV Kamera aufgeklebt und angeschlossen sowie die Antenne aufgelötet werden. Der brushed Sparky copter verfügt außerdem über ein 488 Mhz Modul auf OpenLink Basis (RFM22b). Darüber lässt sich der kleine Copter fernsteuern. Alernativ lässt sich auch ein PPM oder SBUS Empfänger anschließen. Die Firmware basiert auf einer leicht modifizierten Taulabs Firmware. Die Motoren sind kleine DC CL- 0820-15. Sie liefern zusammen mit den Propellern guten Schub. Mein brushed Sparky copter ist mit folgenden Dingen ausgestattet: SSTM32F4 process (168 MHz, floating point unit) so lots of horse power MPU9250 gyro / accel /mag chip MS5611 pressure sensor RFM22b radio module (so hopefully this can be made OpenLRSNG compatible) TX5200M VTX module with DIP switch for channel selection 4x 6A buffered outputs 4x DC Motor CL-0820-15 mehrere LEDs 1S Akku Der kleine Quadrocopter macht richtig laune und lässt sich super fliegen. Er ist sehr robust. Bisher habe ich noch nichts kaputt gemacht. Selbst Outdoor lässt er sich bei Windstille ohne Probleme fliegen. Vorallem im Wald macht es richtig laune zwischen Bäumen umher zu fliegen. Der einzige Nachteil ist, dass der kleine doch etwas schwer für die kleinen Akkus ist und daher die Flugzeit sehr kurz ist. Ich komme auf maximal 5 Minuten pro Akku. Der Eingebaute Video Transmitter und die Kamera liefern ein sauberes Bild.  
zurück zurück