Fragen oder Probleme in Zusammenhang mit dieser Website richten Sie bitte an info@odwquad.de Copyright © 2016 odwquad. Alle Rechte vorbehalten.
ODWQUAD

Hobbyking X1 Wing

Der X1 Wing, ist ein Nurflügler mit S-Schlagprofil. Dieses S-Schlagprofil macht den X1 sehr gutmütig zu fliegen. Bremst ihn aber auch deutlich ab, wenn der Motor keinen Schub mehr bringt. Ansonsten lassen sich mit ihm viele Kunststücke fliegen und er ist durch den Heckmotor auch perfekt für FPV Flug geeignet. Zudem ist er schön klein, leicht und stabil. Perfekt zum Transportieren also. Wie schon gesagt, bremst das S-Schlag Profil den Flieger gut ab, wodurch er zwar sehr schnell ausschaut, aber nicht wirklich schnell ist. Aber er ist sehr wendig und dadurch auch nicht umbedingt für Anfänger zu empfehlen. Eher für Fortgeschrittene. Gerade der Start ist nicht ohne, da man ihn kräftig werfen muss. Er benötigt eine relativ hohe Anfangsgeschwindigkeit um stabil in der Luft zu liegen. Das erfordert etwas Übung und Erfahrung. Obwohl er recht robust ist und einige auch stärke Abstürze locker wegsteckt, ist seine Schwachstelle direkt hinten an der “Nut” zwischen Ruder und Motorrumpf. Dort fängt er nach vorne parallel zum Rumpf an zu reißen. Alles andere ist super stabil. Ich habe hier parallel zur vorderen Flügelkante Zahnstocher zur Versteifung reingeklebt, nachdem hier sich ein Riss mehrmals gebildet hatte. folgende Komponenten sind bei mir verbaut: X-1 Mini Flying Wing EPO 600mm TURNIGY Plush 18amp Speed Controller with BEC : 5v / 2A Multistar Elite 2204-2300KV Multi-Rotor Motor 3- 4S (at 11.1v with 5x3 propeller and 100% trottle 371g trust at 7.5A ) 5x3 Propeller Turnigy™ TSS-10HM DS Micro Servo 2.2kg / 0.12sec / 10g FPV Cam FPV TX 25mW 3S 1300mAh Akku 330g Abfluggewicht  
zurück zurück